Werke

    Malerei aus den verschiedensten Bereichen.

    Meine Werke

    Meine Werke sind sehr unterschiedlich. Da ich es liebe zu experimentieren, verändere ich mich ständig und kann mich gestalterisch nicht festlegen. Malerei mit Acrylfarbe auf Leinwand und großen Formaten macht mir besonderen Spaß, weil ich mich da ausbreiten kann, neige aber nach Situation und Stimmung die Wahl meiner Formate und Arbeitsmaterialien schnell zu wechseln. So sind auch viele Aquarelle, Ölbilder, Drucke und Zeichnungen entstanden. Einen bestimmten Stil zu entwickeln ist nicht mein Weg. Wenn ich eine neue Malerei beginne, möchte ich frei sein in der Wahl des Motivs und der gestalterischen Mittel. Vorlagen sind oft Fotos eigenen Erlebens, Erinnerungen, gestalterische Versuche. Bei meiner Arbeit brauche ich Ruhe. Das Atelier ist für mich Rückzugsort, Labor schöpferischen Handelns.

    Florales

    Die Natur ist eine Meisterin der Gestaltung.
    Die Vielfalt ihrer Pflanzen und Blumenwelt hat von jeher Menschen begeistert. Auch ich bin immer wieder fasziniert von ihrem Formenreichtum und ihrer Farbigkeit. Besondere Naturerlebnisse fotografiere oder skizziere ich wenn sie mich verzaubern um mich zu erinnern.

    Landschaft

    Die Natur als Landschaft in sinnlicher Anschauung zu erfahren gelingt heute, in unserer vom Prinzip der Nützlichkeit durchdrungenen Welt, nur bedingt. Tief empfundene ästhetische Erfahrungen in Strukturen, Farben und Formen verborgen, können in den Bildern zum Ausdruck kommen und den Bertrachter berühren. Landschaft z. B. im Lauf der Jahreszeiten, im Licht der Tageszeiten in ihrer ganzen Schönheit, aber auch in ihrem ausgeliefertsein menschlicher Zerstörung.

    Menschen

    Menschen male ich, weil sie ein Bild unserer Zeit dokumentiere können. Ich finde es spannend und wichtig sie in Alltagssituationen, in ihrer jeweiligen Umgebung und in ihren unterschiedlichen Rollen darzustellen.

    Tiere

    Tiere sind Teil unseres Lebens, Begleiter und Freunde

    Tiere darzustellen sehe ich als große Herausforderung denn während ich ihre Körperlichkeit zu erfassen suche, kann ich ihrem Wesen näher kommen.

    Wasser

    Quelle unseres Lebens

    Quelle unseren Lebens. Wasser hat mich schon immer fasziniert. Es zieht mich magisch an. Hier kann ich die Schönheit eines Augenblicks an einem kleinen See durch wunderschöne Farben darstellen oder die Dynamik des Wassers im Gebirge deutlich machen. 

    Aber auch hier ist der kritische Blicke wichtig, denn die Veränderung durch den Menschen in unserer Zeit ist oft nicht zukunftorientiert. So kann die Malerei Bewusstsein schaffen für die Herausforderungen unserer Zeit.

    Sie haben noch weitere Fragen?

    Ich freue Mich über Ihr Interesse und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
    © 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper